Alex
“Die Wand und andere Geschichten” von Jurek Becker. Jurek Becker (1937-1997) war ein polischer Überlebende des Holocaust und eines der wichtigsten deutschen Nachkriegsschriftstellers. Nach dem Krieg war er eines der wenigen Juden, der in Deutschland blieb. Becker ist besser bekannt für seine Romane „Jakob der Lügner“ und „der Boxer“, die in 1990 und 2002 auf Englisch übersetzt wurden. "Jakob the Liar" wurde zweimal verfilmt. Im zweiten Film spielte Robin Williams. “Die Wand und andere Geschichten” ist eine Sammlung der Kurzgeschichten, die von Beckers Frau Christine zusammengetragen wurden. Diese Geschichten wurden nie zuvor auf Englisch veröffentlicht. „Die wand“ hat hier verschiedene Bedeutungen. In der Titelgeschichte erzählte Becker über zwei Jungen, die über die Wand kletterten, um ihre Familien aus Ghetto zu befreien. In anderer zwei Erzählungen geht es um Leben hinder der Berliner Mauer in kommunistischen Ostdeutschland. Becker erlebte selbst das kommunistische Regime. Er was ein ausgesprochener Dessident in DDR und immigrierte 1977 in westliche Berlin. Jonathan Becker, der Son von Jurek und Christine Becker, arbeitet in Verlagsbranche und trägt zu der Übersetzung der Geschichten bei.
Aug 26, 2014 7:51 PM
Corrections · 2
1

“Die Wand und andere Geschichten” von Jurek Becker.

Jurek Becker (1937-1997) war ein polnischer Überlebender des Holocausts und eines einer der wichtigsten deutschen Nachkriegsschriftstellers. Nach dem Krieg war er eines einer der wenigen Juden, der die in Deutschland blieben. Becker ist (besser) bekannt für seine Romane „Jakob der Lügner“ und „Der Boxer“, die in 1990 und 2002 auf Englisch ins Englische übersetzt wurden. "Jakob the Liar" wurde zweimal verfilmt. Im zweiten Film spielte Robin Williams mit.

“Die Wand und andere Geschichten” ist eine Sammlung der von Kurzgeschichten, die von Beckers Frau Christine zusammengetragen wurden. Diese Geschichten wurden nie zuvor auf Englisch veröffentlicht. „Die Wand“ hat hier verschiedene Bedeutungen. In der Titelgeschichte erzählte Becker über von zwei Jungen, die über die Wand (kletterten) klettern, um ihre Familien aus dem Ghetto zu befreien.

In anderer zwei anderen Erzählungen geht es um das Leben hinter der Berliner Mauer in  im kommunistischen Ostdeutschland. Becker erlebte selbst das kommunistische Regime. Er war ein ausgesprochener Dissident in der DDR und immigrierte 1977 in westliche nach West-Berlin.

Jonathan Becker, der Sohn von Jurek und Christine Becker, arbeitet in der Verlagsbranche und trägt zu der Übersetzung der Geschichten bei.

Das ist schon sehr gut!

August 26, 2014
Want to progress faster?
Join this learning community and try out free exercises!