Masterstudentin der Koreanistik mit mehrjähriger Erfahrung in Privatunterricht
يعلّم
الكورية
يتحدّث
الألمانية
ناطق أصلي
الإنجليزية
الصينية (المندرية)
اليابانية
Masterstudentin der Koreanistik mit mehrjähriger Erfahrung in Privatunterricht
نبذة عني
عني كمعلّم
دروسي وأسلوب تدريسي
السيرة الذاتية والشهادات
من ألمانيايعيش في ألمانيا ،Kiel (١٥:٣٦ UTC+02:00)
نبذة عني
معلّم في آيتاكي منذ 26 Nov 2024
موضوع الاهتمامالموسيقىالقراءةالتاريخالسفرالأفلام
Ich bin Ylva und habe 2024 meinen Bachelor in Koreanistik gemacht. Aktuell studiere ich Koreanistik im Master an der Uni Hamburg. Ich lerne schon seit 2016 Koreanisch und habe mehrere Jahre mit Unterbrechung in Korea gelebt und gearbeitet. Momentan lebe ich mit meinem koreanischen Mann und unserer Tochter in Deutschland, fliege jedoch mehrmals im Jahr rüber, um die Familie zu besuchen. Ich bin begeisterte Sprachenlernerin und hoffe Dir auf Deiner Koreanisch-Reise helfen zu können!
Mein Ziel ist es Dir dabei zu helfen, Koreanisch, egal wie wenig Du jetzt noch weißt, entspannt im Alltag anzuwenden und dich ohne Scheu verständigen zu können.
عني كمعلّم
Nachdem ich selber lange Fremdsprachen gelernt habe und dies auch noch immer tue - es gibt immer etwas zu verbessern! - habe ich viel Erfahrung in Lernmethoden gesammelt. Seit 2019 gebe ich private Nachhilfe und Privatunterricht für Koreanisch und habe so auch verschiedene Lerntypen kennengelernt. Ich hoffe also meinen Unterricht individuell an Dich und Deine Bedürfnisse anzupassen! Eines wird sich bei mir jedoch nicht ändern: Sprechen ist das A und O. Das ist etwas, das ich durch lange Auslandsaufenthalte und meinen Alltag in einer multikulturellen Familie gelernt habe. Ich helfe Dir also Deine Scheu zu überwinden und frei zu Sprechen, mag es anfangs auch etwas unangenehm sein!
دروسي وأسلوب تدريسي
KOREANISCH FÜR ANFÄNGER (ca. TOPIK 1-3) - alles inklusive Hangeul (Schrift)
Ich bespreche mit Dir in meiner Stunde zuerst eine Grammatik, die dann auch direkt praktisch angewandt wird. Dies geschieht durch verschiedene spannende Sprachübungen und -aufgaben. Du lernst so Dich im Alltag in Korea zurechtzufinden. Du fragst nach dem Weg, bestellst etwas im Restaurant, fragst nach, wenn Du etwas nicht verstanden hast und lernst einfache Konversation.
Ich lege den Fokus auf viel praktische Anwendung. Als Hausaufgaben kommen trotzdem Vokabeln und Schreibaufgaben, wie auch bei Bedarf Sprachaufnahmen hinzu.
Alles ist flexibel und Fragen, wie auch Wunschthemen werden natürlich immer gern besprochen!
موادي الخاصة بالتدريس
ملف بِي دِي إف
الوثائق النصّية
ملفات الصور
البطاقات التعليمية
الاختبارات القصيرة
الواجبات المنزلية
خبرة التدريس
2019 - الحالي
Privatunterricht KoreanischPrivatNachhilfe und Privatunterricht für Koreanisch
2024 - الحالي
TutorinUniversität HamburgTutorin für Koreanisch (SoSe 24)