Und schließlich bist du man selbst “emotionally unavailable".
Das ist ein Status Zustand, dass in dem die meisten von uns nicht werden sein wollen ["in einem Zustand sein"]. Ich weiß auch nicht, wie man von “emotionally unavailable" Menschen Abschied nehmen soll
Emotionally Unavailable (Ich weiß nicht, was es auf Deutsch ist) [wahrscheinlich auch "emotionally unavailable"; Modewörter aus dem Englischen werden oft direkt als Fremdwort übernommen. Es gibt aber "emotional nicht zugänglich", "emotional unerreichbar" usw.]
Vor kurzem habe ich einen psychologischen Artikel ["etwas (Akk) lesen", "der Artikel"] gelesen, der um einen psychologischen Status Geisteszustand beschrieb ["etwas (Akk) beschreiben"]. Das Er [= der Zustand] heißt: "emotionally unavailable". Es gibt eine Gruppen Menschen, die immer zu [den] Anderen Abstand halten hält [eine Gruppe = Singular, obwohl sie aus vielen Menschen besteht]. Zum Beispiel, sie haben sie Angst davor, ihre Pflicht zu erfüllen [/eine Pflicht zu übernehmen], oder die dem Anderen etwas zu versprechen ["jemandem (Dat) etwas (Akk) versprechen"].
Dieses Phänomen ist sichtbarer in einer Beziehung [/wird in einer Beziehung deutlicher]. In einer Beziehung gibt es die Situation, wenn du dass einer der Partner für schon eine lange Zeit die nächste Stufe steigen will die Beziehung einen Schritt weiter bringen will [es gibt "etwas auf die nächste Stufe bringen", aber für Beziehungen passt es nicht so gut], und man es im Normalfall ihr die nächste Stufe steigen auch tun sollte, aber deiner seine Partnerin/sein Partner im Gegenteil willst es dagegen nicht will [= aber dass ... will, Nebensatz mit "dass"]. Sie/Er hat Angst davor, dass sie/er die Freiheit verlieren könne. Im diesen Fall ist wahrscheinlich deine die Partnerin/der Parter "emotionally unavailable".
Der Nachteile um mit einem Partner, wder [englisch "who" = Fragewort oder Relativpronomen. Deutsch "wer" = nur Fragewort] "emotionally unavailable" ist, zu haben, ist es, dass du man sich immer fragtlich bist, ob du man die richtige Entscheidungen getroffen hast. Manchmal fühlst du dich man, dass es eigentlich richtig ist, immer zu den Anderen Abstand zu halten ist. Du fühlst dich Man fühlt, dass dein der Partner richtig ist recht hat ["He is right" = er hat recht. "It is right" = es ist richtig]. Nach und nach werdest du wird man so ähnlich wie dein der Partner sein.